Greding
Wilde Hilde tritt auf

28.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:01 Uhr

Greding (HK) Zwei Ausnahmemusiker gastieren am Freitag, 5. Oktober, ab 20 Uhr im Gredinger Rathausfoyer: Pianistin Hilde Pohl und Perkussionist Yogo Pausch. Ein musikalischer Abend der Sonderklasse ist damit garantiert: Mozart, Keith Jarrett, Chopin und Oscar Peterson hocken einen Abend lang gemeinsam in einer Jazzkneipe und lassen es sich richtig gut gehen. Es groovt heftig und  swingt berauschend, wenn „Frankens einzige Swing-Pianistin“  und  ihr Traumtrommler  Jazzstandards und Klassikhits auspacken.

Yogo Pausch, Hexenmeister der Geräuscheküche, lässt an Schlagzeug, Qietschente, Sirene und Revolver ein Feuerwerk an Klangmöglichkeiten ab, und die „wilde Hilde“ Pohl brilliert mit virtuoser Technik und stilübergreifenden Improvisationen. Das Duo sorgt für einige geistreiche Brüche und jongliert zwischen Stilen und Epochen, als lägen sie nur einen Fingerschlag auseinander. 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf elf Euro (ermäßigt neun Euro), an der Abendkasse gibt es das Ticket für zwölf (zehn) Euro. Weitere Informationen und Reservierungen im Kulturamt unter Telefon (0 84 63) 9 04 60 oder per E-Mail an: museum@greding.de.