Gerolsbach
Wie ein Verein Kindern Freude bereitet

Aktion Herzenswünsche ermöglichte der kleinen Elisa einen Besuch auf einem Pferdehof

18.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:09 Uhr
Elisa durfte endlich ein Pony reiten - möglich gemacht durch die Aktion Herzenswünsche. −Foto: Böhm

Gerolsbach - Hier ging ein Herzenswunsch in Erfüllung: "Ich liebe Pferde" - strahlt Elisa, und wer ihr zusieht, glaubt das sofort.

Mit ihren fünf Jahren macht sie auf dem Pferdehof Eulenthal bei Gerolsbach eine fantastische Figur auf dem Pony. Dort kümmert sich seit 25 Jahren Beate Eckmann um das Wohl ihrer Eulenthaler Pferde und Ponies. Derzeit sind es 26. Da gibt es immer eine Menge zu tun. Doch für diesen Besuch hat sich Beate Eckmann Zeit genommen: Fast drei Stunden konnte Elisa gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrem Cousin das Leben auf dem Pferdehof erkunden.

Bei einem beschaulichen Ausritt durch die wunderschöne Landschaft bei Eulenthal - und das bei bestem Wetter - stand die Freude und Begeisterung den Kindern ins Gesicht geschrieben. Neben dem kleinen Ausritt durfte natürlich das Füttern der Pferde nicht fehlen. Auch Papa und Opa, die als Begleitung mitgekommen waren, zeigten sich rundherum begeistert. Für alle war es ein gelungener Ausflug aufs Land.

Das Besondere an diesem Besuch auf dem Pferdehof: Möglich wurde er durch das Engagement der Gerolsbacherin  Sabine Bauer, die sich seit 25 Jahren für den Verein Herzenswünsche engagiert. Die lenkte auf Nachfrage das Augenmerk allerdings gleich viel lieber auf die Gastgeber: "Für besonders gelungene Wunscherfüllungen braucht es auch immer die Leidenschaft der Hauptakteure. " Und die hatte sie bei Beate Eckmann ganz offenbar gefunden. "Wir wollen wiederkommen" - damit verabschiedeten sich die drei Kinder und planen schon jetzt einen Ferienaufenthalt nächstes Jahr in Eulenthal!

SZ