Wie der FC Bayern: BC Aresing holt Sieg in Unterzahl

08.04.2008 | Stand 03.12.2020, 6:00 Uhr

Aresing (wdm) Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen die beiden Spitzenmannschaften Dasing und Gerolsbach kam der BC Aresing beim in der Rückrunde noch sieglosen TSV Kühbach wieder zu einem Sieg. Für dieses Kunststück reichten dem BCA über weite Strecken zehn Mann.

Den Grundstock des Siegs bildete ein Strafstoß in der 20. Minute. BCA-Kapitän Andreas Zeitlmair hatte den mitgelaufenen Thomas Lutz bedient, der vom herauseilenden Kühbacher Keeper Thorsten Bendt im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter verwandelte Spielertrainer Jürgen Czerny flach ins linke untere Toreck zur 1:0-Führung für die Gelbschwarzen. Nur zwei Minuten später hätte Thomas Lutz auf 2:0 erhöhen müssen, als er alleine vor dem TSV-Keeper auftauchte, doch er zögerte in dieser Szene zu lange.

In der 43. Spielminute erhielt Aresings Manndecker Philipp Spiegl nach wiederholtem Foulspiel gegen TSV-Angreifer Wolfgang Schießl vom Unparteiischen Beyrle aus Friedberg die gelbrote Karte, womit der BCA wie schon in der Vorwoche die zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten musste. Die Dezimierung merkte man den kampfstarken Aresingern jedoch zu keinem Zeitpunkt an, und bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff bauten sie ihre Führung auf 2:0 aus. Thomas Lutz bediente mit einem Freistoß von der Mittellinie Jürgen Czerny; der setzte sich gegen seinen Gegenspieler im Strafraum durch und legte den Ball zum am Fünfmeterraum lauernden Andreas Zeitlmair quer. Für den BCA-Stürmer war der Rest nur noch Formsache.

Und der BCA stürmte weiter. In der 54. Spielminute köpfte der zur Halbzeit eingewechselte Tobias Distl nur knapp am Tor vorbei. Wenig später musste der Kühbacher Torwart Thorsten Bendt das Spielfeld wegen Schwindelanfällen verlassen, für ihn kam Ersatzkeeper Andreas Kreppold ins Spiel.

In der 78. Spielminute versäumte es Kühbachs Karl-Heinz Kerscher, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer Ecke von rechts stand er am Fünfmeterraum völlig ungedeckt, seinen Schuss konnte Aresings Keeper Andreas Engl jedoch sicher parieren. In der 83. Minute nutzte der BCA schließlich einen Konter für seinen dritten Treffer. Andreas Zeitlmair bediente Jürgen Czerny, der geschickt zwei Gegenspieler im Strafraum austanzte und in Torjägermanier auch noch den Kühbacher Keeper ausspielte.

Reserven: TSV Kühbach – BC Aresing 1:0: Die Gastgeber benötigten einen Elfmeter, um zu siegen. Die BCA-Reserve war in diesem Match klar die Spiel bestimmende Mannschaft und ließ sonst keine einzige Torchance für Kühbach zu.