Wolfsbuch
Wichtiger Spieler verlässt Wolfsbuch

21.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:46 Uhr

Wolfsbuch (pa) Die SpVgg Wolfsbuch/Zell hat Abschied von einem wertvollen Spieler genommen. Alberto Oliva Dominguez beendete seine Au-Pair-Tätigkeit bei einer Wolfsbucher Gastfamilie und kehrte in seine spanische Heimat zurück.

Der Spanier hatte die Wölfe seit März dieses Jahres verstärkt. Obwohl ihm lediglich ein Treffer in den Punktspielen gelang, leistete er durch seine technischen Fähigkeiten und seinen enormen Einsatzwillen wertvolle Dienste im Mittelfeld. Der in Sevilla geborene Oliva Dominguez setzt nun in Madrid sein Studium zum Ingenieur für das Straßenbauwesen fort. „Das Leben hier in Bayern hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich wurde von den Wolfsbuch/Zeller Spielern sofort in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Vor allem das Gesellschaftliche nach den Spielen habe ich genossen, da ich dieses aus meiner Zeit beim CD Mairena in dieser Form nicht kannte“, äußerte sich der junge Mann.

„Alberto hat uns qualitativ mit Sicherheit verstärkt. Aber wir wussten ja, dass sein Aufenthalt zeitlich begrenzt ist. Trotzdem ist es natürlich in der jetzigen Situation schwer, auf ihn zu verzichten. Er hätte uns gut getan, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen“, sagte Abteilungsleiter Ludwig Gürtner. „Er war ein umgänglicher Typ und hatte das Herz am rechten Fleck“, so der Vorsitzende Martin Schultes. Als Abschiedsgeschenke bekam Oliva Dominguez ein Trikot mit den Unterschriften seiner Mitspieler, ein Poloshirt mit dem Vereinsemblem und einen Vereinswimpel.