Burgheim
Wichtiger Sieg für die "Erste"

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Burgheim (DK) Die Tischtennisteams des TSV Burgheim haben die letzten Partien der Vorrunde bestritten.

Dabei kamen die Herren I nochmals zu einem Sieg, was angesichts der Ausgeglichenheit, die die Bezirksklasse A in dieser Saison auszeichnet, auch wichtig war, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren. Nichts zu holen gab es für die Herren II beim unangefochtenen Spitzenreiter TSV Gaimersheim II. Sie belegen damit nach der Vorrunde einen Mittelfeldplatz. Die beste Platzierung der drei Herrenteams weisen nach der Hinserie die Herren III auf, die mit einem weiteren ungefährdeten Sieg den zweiten Tabellenplatz festigten. Mit einer Niederlage beendeten die Jungen I die Hinserie, die damit in der Bezirksliga den sechsten Rang belegen.

Bezirksklasse A Männer: TSV Burgheim - DJK Kösching 9:3: Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln zeigten sich die Burgheimer auch in den Einzeln deutlich überlegen und brachten am Ende den Sieg sicher nach Hause. Beste Spieler waren der wiedererstarkte Alexander Reisch und Josef Bauer, die jeweils beide Einzel und zusammen auch das Doppel gewannen. Für die restlichen Zähler sorgten im Einzel Franz Bauer, Hans Diepold und Jörg Niemann sowie im Doppel Frank und Jörg Niemann.

Bezirksklasse B Männer: TSV Gaimersheim II - TSV Burgheim II 9:1: Auf verlorenem Posten standen Thomas Blum, Peter Martin, Marco Reisch, Hans Seiler, Martin Stegmayr und Thomas Heider beim verlustpunktfreien Herbstmeister. Für den Ehrenpunkt sorgten Thomas Blum und Peter Martin im Doppel.

Bezirksklasse D Männer: TSV Burgheim III - SC Lenting IV 8:1: Keine Probleme hatten Peter Bauer, Fred Braumandl, Sergej Hafner und Bernhard Mayer mit der vierten Garnitur des SC Lenting. Sie gönnten den Gästen lediglich den Ehrenpunkt.

Bezirksliga Jungen: TSV Burgheim II - MTV Ingolstadt III 4:8: Nach einem ausgeglichenen Start mit einer Punkteteilung in den Doppeln konnten die Jungen II den Ingolstädtern in den Einzeln nicht Paroli bieten und gerieten schnell mit 2:7 in Rückstand. Sie steckten zwar nicht auf und kamen noch zu zwei Siegen, doch diese waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Im Einzel war Leon Mayr zweimal erfolgreich, während Marc Peters einen Zähler beisteuerte. Im Doppel gewannen Lukas Niemann und Marc Peters.