Wichtiger Auswärtserfolg

24.02.2009 | Stand 03.12.2020, 5:10 Uhr

War im Doppel und im Einzel erfolgreich: Rico Heinrich. - Foto: fgd

Möckenlohe (fgd) Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga holte die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft der TTSG Möckenlohe-Pietenfeld einen klaren 9:2-Erfolg beim Post SV Ingolstadt und sichert sich derzeit einen Platz im Mittelfeld

Schon in den Anfangsdoppeln stellten die TTSG-Spieler die Weichen auf Sieg und gingen gleich mit 3:0 in Führung. Auch bei den darauf folgenden Einzeln stellte das vordere Paarkreuz der TTSG wieder seine Klasse unter Beweis. Hillebrand hatte keine Mühe mit Rackl und siegte verdient mit 3:0. Heigl behielt ebenso die Oberhand über Baumgärtner und steuerte einen weiteren Punkt bei.

Im mittleren Paarkreuz ging es bei Hegenberger gegen Mayer über die volle Distanz. In einem spannenden Spiel zeigte der Pietenfelder wieder seine Stärken und entschied die Partie knapp für sich. Bittl musste den ersten Punkt für die Gastgeber zulassen. Er verlor gegen Engelhart mit 1:3.

Im hinteren Paarkreuz hatte Heinrich gegen Engwer schwer zu kämpfen. Doch im Entscheidungssatz behauptete er sich klar und steuerte einen weiteren Punkt für die TTSG bei. Klinger konnte den zweiten Punkt für die Gastgeber nicht verhindern und unterlag gegen Brich.

Nun war wieder das erste Paarkreuz gefordert. Heigl zeigte im Spitzenspiel gegen Rackl seine Stärken und verwies seinen Gegner in die Schranken. Nun hatte Hillebrand die Möglichkeit, den Sieg für die TTSG einzufahren. In einem eng umkämpften Spiel, das über die volle Distanz ging, zeigte sich der Pietenfelder gegen Baumgärtner gut aufgelegt und holte den noch fehlenden Punkt für seine Mannschaft.