Hörzhausen
Wichtig für das Selbstvertrauen

Hörzhausener Herren 30 gewinnen erstmals in der Bezirksklasse I

05.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:26 Uhr
Fritz Endres
Auch in der Bezirksklasse I ist Michael Losert für die Herren 30 des TV Hörzhausen ein Punktegarant. −Foto: Foto: Endres

Hörzhausen (SZ) Für zwei Teams des Tennisvereins Hörzhausen war am vergangenen Wochenende die Pfingstferienpause schon zu Endes.

Mit einem klaren 8:1-Erfolg kehrten die Herren 30 aus Wechingen zurück und holten dabei zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1. Die Herren 60 hingegen verloren auch ihr zweites Punktspiel gegen den TC Burgheim mit 1:5 und bleiben damit weiter ohne Erfolg. Alle anderen Mannschaften greifen erst an diesem Wochenende wieder ins Geschehen ein.

Schon nach den Einzeln stand der Sieg der Aufsteiger aus Hörzhausen beim SC Wechingen fest. Mit 6:0 hatte der TVH da die Nase klar vorne. Allerdings: Neuzugang Ralf Felbermeier konnte sein Match erst im Tiebreak knapp für sich entscheiden - genauso wie Alexander Vogel. Thomas Steinbacher dagegen fertigte seinen Kontrahenten mit 6:0, 6:0 ab. Von den anschließenden drei Doppeln gewannen die Gäste aus Hörzhausen zwei. "Nach der Auftaktniederlage zu Hause gegen den Tabellenführer war dieser klare Sieg für die Mannschaft ganz wichtig. Die Spieler haben gemerkt, dass sie als Aufsteiger in dieser Liga mithalten können. In dieser Mannschaft herrscht ein sehr guter Teamspirit", freut sich Vorsitzender Fritz Endres über diesen Erfolg.

Weniger erfolgreich waren die Herren 60, die auch das zweite Heimspiel der laufenden Punktrunde gegen den TC Burgheim verloren und nun mit null Punkten den siebten Rang in der Tabelle einnehmen. Nun stehen drei Auswärtsspiele für das TVH-Team auf dem Spielplan.

Fritz Endres