"Wettstetten-Lied" kommt gut an

06.06.2008 | Stand 03.12.2020, 5:51 Uhr

Für die klangvolle Darbietung vieler Kinder der Musikschule Ketzler beim Dorffest in Wettstetten spendeten die Zuhörer kräftigen Applaus. - Foto: Müller

Wettstetten (kmu) Beim 6. Dorffest in Wettstetten hat der Gewerbeverein "Besenbinder" viel Unterhaltsames geboten. Die zahlreichen Besucher konnten die Erzeugnisse der Gewerbetreibenden und die Werke ortsansässiger Künstler bestaunen. Außerdem bekamen die Wettstettener Einblick in die Leistungen der Vereine und Verbände der Gemeinde.

Mit Spannung erwarteten die Besucher den Auftritt des Männergesangsvereins Lyra unter der Leitung von Dirigent Raimund Diepold. Die Uraufführung des "Wettstetten-Liedes", das Edi Diepold und Wast Bieswanger verfasst und komponiert hatten, begeisterte die Zuhörer. Sie gaben viel Beifall.

Die Tanzgruppen Soul Exception und Rock and Fly setzten mit ihren akrobatischen Showeinlagen das Programm abwechslungsreich fort. Die erfolgreiche Judoabteilung des Wettstettener Sportvereins zeigte die Möglichkeiten der Selbstverteidigung und die Schachabteilung animierte mit einem überdimensionalen Spielfeld die Besucher zum Mitspielen.

Das Fest sollte auch Anlass zur Gründung der Nachbarschaftshilfe "Wettstett’ner für Wettstett’ner" sein. Deshalb wurden die Besucher aufgefordert, sich namentlich als Helfer erfassen zu lassen. Die Zustimmungserklärung zu dieser geplanten Hilfsorganisation kann weiterhin bei der Gemeindeverwaltung abgeholt beziehungsweise abgegeben werden.