Gaimersheim
Wettkämpfe für Elisa

08.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:40 Uhr

Gaimersheim (DK) Unter dem Motto "EFS bewegt" rief die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) eine Spendenaktion der besonderen Art ins Leben: Für den guten Zweck veranstaltete das Unternehmen vier Wochen lang kleine Wettkämpfe, bei denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jede Menge Punkte sammeln konnten. Für jeden erspielten Punkt legte die EFS einen Euro in die Spendenkasse.

Die Aktion war ein voller Erfolg: In Geschicklichkeitsspielen wie Bottleflipp, Spaghetttigreifen oder Autofußball erspielten die Mitarbeiter jede Menge Punkte. Begleitet wurde dies von gemütlichen After-Work-Lounges, deren Erlös ebenfalls in die Spendenkasse floss.

Während der Wettkampfzeit fand ein Voting statt, bei dem die Belegschaft der EFS demokratisch abstimmen konnte, wem die 5000 Euro zugute kommen sollen. Aus sechs Kandidaten erhielt Elisa die meisten Stimmen. Der gemeinnützige Verein für Familiennachsorge betreut Familien mit schwerstkranken Kindern sozialmedizinisch und psychologisch und bietet dort Begleitung und Hilfe, wo die gesetzliche Gesundheitsversorgung an ihre Grenzen stößt. "Wenn ein Kind schwer krank ist oder gar stirbt, dann bringt das die Eltern und den Rest der Familie bis an ihre psychischen und körperlichen Grenzen," erklärt Simone Haftel, Leiterin der sozialmedizinischen Nachsorge bei Elisa. "Wir versuchen, diese Lücke zu schließen und viele unserer Angebote werden rein aus Spenden finanziert. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für das Vertrauen, das die EFS-Belegschaft in unsere Arbeit hat."