Eichstätt
Wettbewerb verlängert

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Eichstätt (upd) Der Einsendeschluss für den Schreibwettbewerb rund um das Festival "LiteraPur16" ist bis zum 13. Mai verlängert worden. Das Festival wird vom Lehrstuhl für Deutschdidaktik der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt veranstaltet und dauert von Montag, 30. Mai, bis Freitag, 3. Juni.

Am Wettbewerb teilnehmen können Schüler und Studierende mit Kurzgeschichten, Essays oder Gedichten zum Oberthema "Das kann doch kein Zufall sein!".

Ambitionierte Nachwuchsautoren können ihre Texte per Mail an literapur@gmail.com schicken. Die Beiträge sollen maximal fünf Seiten umfassen (Normseite: 30 Zeilen mit 60 Zeichen inklusive Leerzeichen, Schriftart Times New Roman, Zeichengröße 12 Punkt, Zeilenabstand 1,5, linksbündig) und als anonymisierte PDF-Datei (ohne Angabe des Namens auf dem Textblatt) plus kurzem Lebenslauf eingereicht werden.

Als Preise winken eine öffentliche Lesung im Rahmen des Festivals und die Teilnahme an einem Schreibworkshop an der Uni.