Wolnzach
Werbung für Wolnzach

Markt präsentiert sich auf der Grünen Woche in Berlin

22.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr
Großer Andrang herrschte schon am Montagvormittag auf dem Landkreisstand, den der Markt Wolnzach für sich vereinnahmte. Bürgermeister Jens Machold (Dritter von links) und Dritte Bürgermeisterin Katharina Gmelch (Zweite von links) waren umringt von Messebesuchern. −Foto: KUS Pfaffenhofen

Wolnzach / Berlin (WZ) Auch der Markt Wolnzach präsentiert sich auf der Grünen Woche in Berlin, die Marktgemeinde eröffnete am Montagvormittag den Reigen der täglichen Gemeindepräsentationen am Stand des Landkreises Pfaffenhofen.

Es ist das siebte Mal, dass er dort gemeinsam mit dem Hopfenpflanzerverband und mehreren Wirtschaftspartnern mit einem eigenen Stand vertreten ist. Schon früh am Vormittag strömten die Besucher in Scharen in die Bayernhalle der Messe. Erster Bürgermeister Jens Machold, begleitet von seinen Stellvertretern Georg Guld und Katharina Gmelch und unterstützt von Damen der Marktverwaltung, stellten sich den Fragen zahlreicher Besucher. Zentrales Thema war der Hopfen in seiner landeskulturellen wie auch wirtschaftlichen Bedeutung. Aber auch die touristischen Angebote, die den Markt und sein Umland auszeichnen, stießen auf großes Interesse.

Bürgermeister Machold zeigte sich erfreut, dass aus den Reihen der Besucher schon konkrete Nachfragen nach Ausflugsmöglichkeiten in die Region gestellt wurden, die man direkt mit ausführlichen Unterlagen beantworten konnte. Für Machold ist das eine Bestätigung, dass die Bekanntheit des Marktes weit über die Heimatgrenze hinausreicht. Auf der Bühne der Bayernhalle konnten sich im Interview mit Moderatorin Regina Wallner vom Bayerischen Rundfunk die Vertreter des Marktes an ein breites Publikum wenden und warben für die Veranstaltungen dieses Jahres, beispielsweise den Historischen Festzug im August.