Neuburg
Wer traut sich auf die Gaudipiste?

Maximal 15 Mannschaften können sich für das Spektakel im Februar anmelden - Bewerbungsschluss am 4. Januar

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Neuburg (DK) Passend zum närrischen Treiben der fünften Jahreszeit findet am Sonntag, 24. Februar, am Stadtberg in Neuburg eine Abfahrt auf der Gaudipiste statt.

In bester innerstädtischer Lage und vor der Kulisse des Schlosses entsteht eine spektakuläre Piste für ein Bobbycar-Rennen sowie eine Gaudi-Abfahrt mit ausgefallenen Eigenbauten auf Rädern. Ab sofort sind Faschingsgesellschaften, Gruppen, Stammtische, Freundeskreise, Vereine und Verbände aus Stadt und Land dazu aufgerufen, sich zur Teilnahme an der Gaudi-Abfahrt anzumelden.

Während das Bobbycar-Rennen ausschließlich mit erfahrenen Rennprofis in Spezialmontur besetzt wird, lebt die anschließende Gaudi-Abfahrt von der Vielfalt der teilnehmenden Gruppen. Bis zu 15 Teams werden zur 170 Meter langen Serpentinenabfahrt zugelassen. Die jeweiligen Gefährte müssen lenk- sowie bremsbar sein und eigenständig an- und abtransportiert werden. Alle Details zur Zulassung und zu den Teilnahmebedingungen gibt es unter www. stadtmarketing-neuburg. de. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben.

Die Verantwortlichen der Stadt können sich dabei auch eine Doppelnutzung für Teilnehmer des Donauschwimmens vorstellen. Denn so manches Spaßobjekt lässt sich, auf entsprechende Räder gestellt, sicher auch am Stadtberg präsentieren. Ab sofort nimmt das Organisationsteam Anmeldungen zur Abfahrt am 24. Februar entgegen.

Bewerbungsschluss ist bereits am 4. Januar. Als erste Kontaktaufnahme eignet sich am besten eine E-Mail an die Adresse forster@stadtmarketing-neuburg. de. Fragen zum organisatorischen Ablauf und zu den technischen Details beantwortet Bernhard Mahler unter Telefon (08431) 55-202.