Karlshuld
Wer schießt am besten?

Wettbewerb in Karlshuld hat begonnen - Siegerehrung am 1. Juni

06.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:02 Uhr
Die ersten Schüsse beim Karlshulder Gemeindeschießen gaben Peter Kreitmeier (v.l.) von Hubertus Karlshuld, Thomas Walter von Immergrün Grasheim, Martina Walter von der Raiffeisenbank Donaumooser Land und Robert Heinrich von Edelweiß Neuschwetzingen ab. −Foto: Alexander Hammerl

Karlshuld (ajh) Beim Karlshulder Schützenverein hat das 27. Wanderpokalschießen begonnen.

Neben dem Pokal werden die Teilnehmer dabei auch eine Meisterschaft im Bogenschießen und ein Schülerpokal mit dem Lasergewehr ausschießen.

Den Wanderpokal erhält der Verein mit dem besten Mannschaftsergebnis, das aus 30 Schüssen je Schütze ermittelt wird. Für den Gemeindeschützenkönig wird lediglich ein Schuss gewertet, der beste Teiler gewinnt. Neben den Wettbewerben für die Aktiven messen sich auch die Gesellschaftsschützen der drei Vereine. Da sie im Mannschaftswettbewerb lediglich 20 Schuss abgeben, erhalten sie auf Wunsch einen dritten Streifen. Die Einlage pro Schütze beträgt zwei Euro, in der Moosalm sind weitere Schießtage für den Wanderpokal und den Gemeindeschützenkönig an diesem Mittwoch von 17 bis 21 Uhr, sowie samstags, 11. und 18. Mai, jeweils von 14 bis 21 Uhr. Die Siegerehrung findet am Samstag, 1. Juni, ab 18 Uhr, ebenfalls in der Moosalm, statt.