Wenn Vater und Tochter gemeinsam watten

23.04.2007 | Stand 03.12.2020, 6:50 Uhr

Laimerstadt (DK) Mit insgesamt 152 Teilnehmern war das 4. Watt-Turnier des FC Laimerstadt am vergangenen Samstag im Vereinsheim in Ried auch in diesem Jahr wieder außerordentlich gut besucht.

Gleich auf zwei Ebenen – in der Gaststätte und im Gymnastikraum – wurde an 38 Tischen gespielt. Nach fast 4,5 Stunden Spieldauer standen schließlich die Sieger fest: Den ersten Platz holten sich Martin Frauenknecht und Andreas Kargl aus Echendorf, die ihren Gegnern an diesem Tag zumeist klar überlegen waren.

Die Siegerprämie von 200 Euro überreichte Laimerstadts Watt-Verantwortlicher Andreas Hainz. Knapp dahinter landeten auf dem zweiten Platz, der immerhin noch 100 Euro wert war, das heimische Duo aus Ried, Michaela Haag mit Vater Johann Haag.

Der dritte Platz ging ebenfalls an ein Vater-Tochter-Gespann, nämlich an Anton und Silvia Schmailzl – diese erhielten noch 50 Euro.

Die Verantwortlichen dankten schließlich noch den Spendern der zahlreichen Sachpreise für die Teilnehmer. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden hinein am Kartentisch geübt und gefachsimpelt.