München
Weniger wetterbedingte Annullierungen am Flughafen München

05.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:54 Uhr
Schnee an einem Schneefangzaun. Karl-Josef Hildenbrand/Archiv −Foto: Karl-Josef Hildenbrand

München (dpa) Es schneit und schneit - so sehr, dass es selbst Winterurlauber nervt. Besonders denjenigen, die an diesem Wochenende die Rückreise antreten wollten, macht ausgerechnet der Winter einen Strich durch die Rechnung. Das spürt man vor allem am Münchner Flughafen.

Ob noch weitere hinzukommen, lasse sich noch nicht ausschließen. „Wenn es abends starken Schneefall gibt, könnte das durchaus sein.“ Am Samstag wurden im Laufe des Tages immer mehr Flüge annulliert, insgesamt waren es 130, am Freitag 65.

Neben den Annullierungen kam es am Samstag auch zu Verspätungen, vor allem, weil Räumdienste die Start- und Landebahnen sowie die Rollwege des Airports von den Schneemassen befreien mussten. Außerdem wurden Flugzeuge vor dem Start enteist. Etwa 220 Flüge hoben erst mit einer Verzögerung von einer Stunde oder mehr ab.

dpa