Burgheim
Wenig verheißungsvoller Auftakt

Tischtennis: Nur die dritte Mannschaft des TSV Burgheim kann am ersten Spieltag punkten

01.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:56 Uhr

Burgheim (hd) Einen wenig verheißungsvollen Auftakt in die neue Saison hatten Burgheims Tischtennisspieler zu verzeichnen.

Lediglich die Herren III kamen zu einem Erfolg, während die Herren I, die Herren II und die Jungen I mit Niederlagen in die neue Spielzeit starteten.

Bezirksklasse A Männer: TSV Altmannstein - TSV Burgheim I 9:4: Lange Zeit konnten die Burgheimer auf einen Punktgewinn hoffen, denn bis zum 4:5 verlief die Begegnung ausgeglichen. Danach gingen jedoch alle knappen Partien an die Gastgeber, so dass das Ergebnis am Ende deutlicher ausfiel, als es dem Spielverlauf entsprochen hätte. Die Burgheimer Zähler errangen im Einzel Alexander Reisch, Oliver Färber und Frank Niemann sowie im Doppel Frank Niemann/Oliver Färber.

Bezirksklasse B Männer: SV Buxheim II - TSV Burgheim II 9:1: Ohne Chance waren Frank Niemann, Hans Diepold, Peter Martin, Peter Bauer, Fred Braumandl und Thomas Heider bei der zweiten Garnitur des SV Buxheim. Am Ende reichte es nur zum Ehrenpunkt im Doppel durch Niemann/Martin.

Bezirksklasse C Männer: TSV Burgheim III - TSV Altmannstein III 9:5: Bereits nach den Doppeln lag die Burgheimer dritte Garnitur durch Erfolge von Stegmayr/Heider und Lukas Niemann/Mayer in Führung. Diesen Vorsprung gaben die Gastgeber in den Einzeln nicht mehr aus der Hand und konnten so am Ende einen erfolgreichen Einstand in der Bezirksklasse C feiern.

In den Einzeln gewannen Thomas Heider und Lukas Niemann jeweils beide Partien für Burgheim. Zu je einem Erfolg kamen Martin Stegmayr, Fred Braumandl und Bernhard Mayer.
 

Bezirksliga Jungen: TSV Gaimersheim II - TSV Burgheim I 8:4: Nach einer Punkteteilung in den Doppeln zeigte sich in den Einzeln sehr schnell, dass die Jungen I ohne Punkte nach Hause fahren würden, denn erst beim Stand von 1:7 gelang ihnen durch drei Siege noch eine Resultatsverbesserung. Die Zähler für Burgheim errangen Paul Niemann, Lucas Dahms und Leon Mayr im Einzel sowie Paul Niemann/Lucas Dahms im Doppel.