Riedenburg
Weltmeisterschaft im Waldkindergarten

11.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Ihre ganz eigene Weltmeisterschaft haben die Riedenburger Schwammerlkinder natürlich gewonnen. −Foto: Foto: Waldkindergarten

Riedenburg (DK) Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Fußball-WM schon lange ausgeschieden, aber die Schwammerlkinder des Riedenburger Waldkindergartens können voller Stolz behaupten: Wir sind Weltmeister.

Denn sie haben ihr ganz eigenes Turnier auf dem Jachenhausener Berg abgehalten.

Im Vorfeld haben die Kinder und ihre Betreuerinnen ihre eigenen Deutschland-Trikots entworfen und bemalt. Beim Sommerfest haben sie sie voller Stolz getragen und ihr Können gezeigt. Da durften die Mädchen und Buben gegen die Mamas und Papas Fußball spielen. Nachdem die Schwammerlkinder 9:2 gegen Australien gewonnen haben, gab es für alle einen Pokal und jeder bekam eine Medaille. Danach gab es eine Stärkung vom Buffet. Bei traumhaftem Wetter ließen die Kinder und ihre Gäste das WM-Sommerfest auf der Lichtung ausklingen.

In der WM-Hütte tippen die Mädchen und Buben übrigens jeden Tag die aktuellen Spiele. Ihre Favoriten waren Belgien, Kroatien und Frankreich. Sie waren gespannt, ob sie mit ihren Tipps richtig liegen.