Dietfurt
Weiterer Todesfall im Landkreis Neumarkt

25.05.2021 | Stand 29.05.2021, 3:34 Uhr
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist leicht gestiegen und liegt jetzt bei 81,0. Am Dienstag hat das Landratsamt einen weiteren Todesfall gemeldet. −Foto: Nietfeld, dpa

Im Landkreis Neumarkt ist ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt worden. Wie das Landratsamt Neumarkt am Dienstag mitteilte, starb eine Frau im Alter von 83 Jahren.

Neumarkt/Dietfurt - Über das verlängerte Pfingstwochenende wurden 68 Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt, 50 Personen wurden als genesen gemeldet. Der Inzidenzwert ist übers Wochenende nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes gestiegen. Das Robert-Koch-Institut meldet aktuell eine Sieben-Tage-Inzidenz von 81,0. Am Freitag lag dieser Wert noch bei 78,8.

Aktuell sind 276 mit dem Coronavirus infizierte Menschen bestätigt. Davon befinden sich neun Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, fünf werden auf der Intensivstation behandelt. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 6695. Die Zahl beinhaltet auch 124 gestorbene und 6295 genesene Personen. Als "genesen" werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden.

DK