Ehekirchen
Weiterer Sieg für Ehekirchen

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr

Ehekirchen (DK) Neues Jahr, zusätzlicher Elan: Die erste Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen hat auch nach der ersten Partie nach der Winterpause weiterhin große Chancen im Aufstiegsrennen in der Bezirksoberliga.

Das Team besiegte beim Heimauftritt den FC Teisbach II mit 9:2. In der Bezirksklasse hatte die zweite Mannschaft dagegen keine Anreise zum Auswärtsspiel - weil es zu Hause gegen die "Dritte" ging, es kam also zum vereinsinternen Duell.

• Bezirksoberliga Männer: FC Ehekirchen - FC Teisbach II 9:2: In Topbesetzung traten die Ehekirchener Tischtennis-Cracks Jürgen Janko, Ralph Lohner, Hans Kehrer, Stefan Schmidt, Patrick Haubenhofer und Andreas Külpp in der hemischen Halle gegen die zweite Vertretung des FC Teisbach an. Das Spiel begann aus Ehekirchner Sicht perfekt, denn Kehrer/Schmidt, Janko/Haubenhofer und Lohner/Külpp konnten alle drei Doppel gewinnen. Janko, Lohner und Kehrer legten im Einzel nach und erhöhten auf 6:0 - die Begegnung war vorzeitig schon entschieden.

Im weiteren Spielverlauf siegten Haubenhofer und nochmals Janko und Lohner, wodurch der ungefährdete Heimsieg in trockene Tücher gebracht wurde.

Mit dem erneuten Erfolg befindet sich die erste Mannschaft des FC Ehekirchen weiter an der Tabellenspitze und hat beste Karten, am Ende der Saison um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen.

• Bezirksklasse A Männer: FC Ehekirchen III - FC Ehekirchen II 8:8: Im vereinsinternen Duell traten Sven Leber, Gottlieb Veit, Peter Braun, Thomas Heiss-Rehm, Georg Haberl und Ronny Nagel gegen Martin Bartnik, Bastian Adolph, Andreas Huber, Stefan Haberl, Harald Nowak und Christian Körner an. Im Doppel hatte die "Dritte" die Nase vorn und gewann alle drei Partien. Im Einzel punkteten dann Bartnik, Adolph und Haberl für die "Zweite". Heiss-Rehm stellte den Anschluss für die "Dritte" wieder her. Körner und Nowak bauten die Führung für die "Zweite" anschließend aus. In den folgenden Spielen ging es hin und her, Leber, Braun und Heiss-Rehm punkteten für die "Dritte" und Adolph, Nowak und Körner für die Zweite. Im Schlussdoppel gewannen dann Leber/Braun, so dass am Ende eine Punkteteilung stand.