Eichstätt
Weitere Testspiele stehen an

08.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr

Eichstätt (fjs) Die erste und inzwischen auch die zweite Fußball-Mannschaft des VfB Eichstätt befinden sich mitten in der Vorbereitungsphase zur anstehenden Rückrunde in der Regional- und Bezirksliga.

Zu einer ungewohnten Anstoßzeit empfängt die VfB-Kampfmannschaft am Sonntag um 10 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz den mittelfränkischen Landesligisten TuS Feuchtwangen. Nach dem jüngsten 4:0-Erfolg am vergangenen Mittwoch gegen den schwäbischen Bezirksliga-Tabellenführer FC Ehekirchen hofft VfB-Trainer Markus Mattes auf eine weitere Steigerung seiner Jungs: "Meinen Respekt zolle ich Michael Panknin, der als Spielertrainer des FC Ehekirchen eine richtig gute Mannschaft geformt hat. Gegen Feuchtwangen sollten wir vor allem unsere vorhandenen Tormöglichkeiten konsequenter zu Ende spielen und nützen. Gegen Ehekirchen hat das ja nicht so gut geklappt. "

Während Markus Steinhöfer wieder spielen konnte, meldeten sich Athedon Lushi und Fabian Schäll mit Entzündungen ab. Dennoch rechnet Mattes, dass beide am kommenden Mittwoch mit ins Trainingslager an den Gardasee reisen: "Wir werden in der Vorbereitung jedes Risiko meiden. Sollte es für Sonntag nicht reichen, wäre es nicht so schlimm. Wir freuen uns auf die fünf Tage am Gardasee, aber die Jungs wissen auch, dass harte Arbeit auf sie wartet. "

Ein Stadtderby steht der zweiten VfB-Mannschaft bereits am Samstag bevor. Ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz treffen die Schtüzlinge des Trainerduos Scholl/Dörfler auf den SV Marienstein. Anstoß ist um 16.15 Uhr. So wie es aussieht, können beide Bezirksligisten auf ihre kompletten Mannschaftskader zurückgreifen.