Schrobenhausen
Weitere Infizierte

08.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:34 Uhr

Schrobenhausen / Pfaffenhofen - Die Zahl der Menschen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, steigt weiter an.

Zum Stand 8. April (15 Uhr) meldet das Gesundheitsamt insgesamt 154 bestätigte Fälle. Davon sind bereits 53 wieder negativ getestet worden; vier Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind verstorben.

Der Landkreis Pfaffenhofen teilt mit, dass eine 90-jährige Frau mit einer bestätigten Coronavirusinfektion im Klinikum Ingolstadt verstorben ist. Bei 19 weiteren Personen im Landkreis Pfaffenhofen wurde eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Weitere zehn Personen gelten als geheilt.

Die Gesamtzahl der Fälle liegt nun bei 242, davon gelten nun insgesamt 87 Fälle als geheilt. Fünf infizierte Personen sind verstorben. Die Zahl der Infizierten noch nicht geheilten Personen beträgt demnach 150. Die Zahl der insgesamt ermittelten Kontaktpersonen steigt auf 978.

Bei nunmehr 485 Personen wurde die vorübergehend verordnete Quarantäne wegen der Eigenschaft als Kontaktperson wieder aufgehoben. Bei diesen Personen bestätigte sich der angenommene Verdacht auf eine Infizierung nicht.

SZ