Rohrbach
Weiter in Familienhand

Andreas Raab übernimmt Leitung des Rohrbacher Vitalfood-Unternehmens von seinem Onkel

06.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Andreas Raab (links) hat die Geschäftsführung bei Raab Vitalfood von Michael Raab übernommen - Foto: PK-Archiv

Rohrbach (PK) Andreas Raab ist der neue Geschäftsführer der Raab Vitalfood GmbH mit Sitz in Rohrbach.

Der 38-Jährige ist der Neffe von Firmengründer Michael Raab, der sich Anfang September aus dem aktiven Geschäft verabschiedet hat.

Der Name Raab Vitalfood steht seit mehr als 25 Jahren für vegane Lebensmittel und Nahrungsergänzungen mit gesundheitlichem Nutzen in Bio-Qualität. „Mir war immer wichtig, dass die Firma in Familienhand bleibt und dass meine Werte weitergelebt werden“, kommentiert Michael Raab den Wechsel an der Firmenspitze. Werte wie Nachhaltigkeit, Qualitätsbewusstsein, Authentizität, Integrität und Transparenz. „Bei Andreas bin ich mir sicher, dass diese Werte sein Handeln leiten“, sagt der Firmengründer weiter.

Der neue Geschäftsführer Raab hat Wirtschaftsingenieurwesen und Biotechnologie in Dresden und Berlin studiert und auf dem Gebiet der Molekular- und Mikrobiologie promoviert. Im Oktober 2013 ist er in die Geschäftsführung von Raab Vitalfood eingetreten. „Die vergangenen zwei Jahre waren ereignisreich für mich. In Rohrbach habe ich eine neue Heimat gefunden und jetzt habe ich eine fantastische Firma von meinem Onkel übernommen, in der alle 45 Mitarbeiter leidenschaftlich bei der Sache sind“, sagt Andreas Raab.