Eichstätt
Weiße Weste

DJK-Handballjugend feiert mit Herrenteam

27.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Eichstätt (voj) Die Handballer der DJK Eichstätt hoffen am Sonntag (17:10 Uhr) in der eigenen Halle in der Schottenau auf zwei Siege. Im Vorspiel empfangen die D-Jugendlichen von Trainer Alexander Weidinger, die bisher ungeschlagener Erster sind, die Gäste vom TSV Dachau 65.

Der TSV, punktgleich mit dem Zweiten Gaimersheim (20:6), würde dem rot-weißen Nachwuchs gern die Punkte entführen, um an den Gaimersheimern vorbeiziehen zu können. Aber die junge DJK-Sieben, die bereits als Meister der Bezirksliga West in Altbayern feststeht, will zur anschließenden Feier ihre weiße Weste behalten. Auch das Hinspiel in Dachau hat der PSV bereits mit 18:12 gewonnen.

Um 18:30 Uhr ist Anpfiff bei den Herren. Die Männer konnten zwar aus den bisherigen fünf Spielen der Rückrunde nur ein Spiel gewinnen, haben aber alle vermeintlich schweren Gegner hinter sich gelassen und wollen nun mit 14:10 Punkten keine Federn mehr lassen. Als Gast kommt die MBB SG Manching II (8:20), die nicht unterschätzt werden darf, vor allem angesichts der schlechten Wurfausbeute aus den letzten Spielen.

Die positive Tendenz aus dem letzten Spiel gegen Aufstiegskandidat MTV Ingolstadt lässt jedoch hoffen. Deshalb wurde diese Woche noch einmal engagiert trainiert, auch wenn der fünfte Platz in der Tabelle schon gesichert ist und der Vierte, der TSV Karlsfeld (17:9), nur noch theoretisch einzuholen wäre.