Tischtennis
Weinsfelder Coup

Tischtennis-Jugend der DJK steigt in die Bezirksoberliga auf

22.04.2022 | Stand 22.04.2022, 17:41 Uhr
Das Aufstiegsteam der DJK Weinsfeld: Betreuer Tobias Sinke (von links), Michael Beyer, Paul Beyer, Leon Bauer und Betreuer Rudi Gebhard. −Foto: Kätzlmeier

Weinsfeld - Ein unerwarteter Erfolg ist der Tischtennis-Jugend der DJK 70 Weinsfeld gelungen.

Nach dem Aufstieg im Vorjahr in die Bezirksliga konnte auch in dieser Saison das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen den direkten Konkurrenten gewonnen werden. Künftig schlägt die DJK-Jugend also in der Bezirksoberliga auf.

Nach Siegen gegen die SpVgg Weiboldshausen (7:3), den nicht angetreten SV Insingen, den SV Rednitzhembach (6:4), den TSV Wassertrüdingen (6:4) sowie den nicht angetretenen TSV Dinkelsbühl reichte dem Weinsfelder Trio ein 6:4-Erfolg gegen den Zweiten TSG Roth, um die Saison als Meister mit einer lupenreinen Tabellenbilanz von 12:0 Punkten abzuschließen. Zusätzlich überragten die Brüder Paul Beyer mit einer Spielbilanz von 11:1 und Michael Beyer mit einer Bilanz von 10:2 als beste Spieler der Liga, was die beiden Betreuer Tobias Sinke und Rudi Gebhard zusätzlich in ihrer hervorragenden Arbeit mit der Tischtennisjugend in Weinsfeld bestätigte.

akm