Weinsfeld
Weinsfeld freut sich auf Spitzenspiel

17.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr

Weinsfeld (ghi) Noch vor wenigen Wochen hätte man es nicht für möglich gehalten, dass die A-Klasse Mitte noch so spannend werden würde.

Höchste Konzentration und Anspannung herrscht im Lager der DJK Weinsfeld (2., 52 Punkte), bei der Trainer Georg Pfaller seine Schützlinge auf das Spiel bei Spitzenreiter SC Ettenstatt (56 P. ) vorbereitet. Am 21. Oktober startete die DJK fast unbemerkt eine unglaubliche Serie, siegte zwölf Mal bei einem Torverhältnis von 49:8. Genau im gleichen Zeitraum musste der Tabellenführer Rückschläge hinnehmen, ihm gelangen nur zehn Erfolge, weil er gegen die SG Thalmässing/Eysölden 1:3 unterlag und es beim TSV Greding II nur zu einem 1:1 reichte. Die Voraussetzungen für eine spannende Partie sind in jedem Fall geschaffen. Satzinger Senior gegen Satzinger Junior oder SG Thalmässing/Eysölden gegen SF Offenbau heißt die Begegnung, die ein hohes Maß an Kuriosität beinhaltet. Auf der einen Seite möchte Norbert Satzinger (3.) mit Thalmässing seine Ambitionen auf Platz zwei aufrechterhalten, würde aber mit einem Sieg über Sohn Tobias dessen Sportfreunde (12.) wieder in arge Bedrängnis im Abstiegskampf stürzen. Auch der TSV Meckenhausen II (11.) sorgt sich um den Klassenerhalt und empfängt die SF Hofstetten II (10.). Außerdem gastiert die DJK Laibstadt (8.) bei der SG Nennslingen (6.) und die DJK Burggriesbach/Obermässing (6.), dazu erwartet der TV Hilpoltstein II (7.) den SV Burgsalach (13.).

In Möning und in Rohr sieht man mit Sorge auf die zweite Mannschaft. Die Hochzeit Anfang November mit sechs Punkten gegen Woffenbach II und Erasbach ist längst Geschichte. Die SG-Reserve kassierte zuletzt acht Pleiten in Folge und auch gegen den TSV Wolfstein II (4.) stehen die Siegeschancen eher gering.