Brunnen
Weihnachtszauber in der Sportarena öffnet Türen

Die Sportschützen Brunnen bieten am kommenden Sonntag wieder ein abwechslungsreiches Programm

12.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Brunnen (dco) Der dritte Advent steht vor der Tür und damit auch der traditionelle Weihnachtszauber, der in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal in der Wurfscheibenarena zwischen Brunnen und Gröbern stattfindet.

Ab 14 Uhr werden die Besucher dort am Sonntag, 16. Dezember, von den Sportschützen Brunnen erwartet und können sich auf besinnliche Unterhaltung durch die Schulband aus Berg im Gau freuen, die den Weihnachtsmarkt mit ihren Liedern eröffnet.

Auch das Krippenspiel, das wie immer von Brunnener Kindern aufgeführt wird, gehört in diesem Jahr wieder zum Bestandteil des Christkindlmarktes. "Neben Glühwein und vielen weiteren Schmankerln bieten wir unseren Besuchern wieder vielfältige Möglichkeiten, sich eine Woche vor dem Fest noch mit den letzten Geschenken einzudecken", sagt der Organisator des Weihnachtszaubers, Herbert Pichler. So bieten regionale Hobbykünstler vielfältige Holzarbeiten wie Krippen, Schnitzereien oder Zirbelholz-Dekorationen, Schmuck, Taschen, Kerzen, Kinderbekleidung, Strick- und Häkelwaren, sowie Spielzeug und vieles mehr an. Auch handgemachte Missionsware aus Kenia wird in diesem Jahr wieder zu erwerben sein. Der Erlös aus diesem Verkauf geht an die North- Horr-Stiftung von Pfarrer Anton Mahl. "Natürlich haben wir auch beim Nikolaus angefragt, ob er Zeit für einen Besuch hat", so Jugendleiterin Gabriele Kroh: "Er hat zugesagt, dass er vorbeischaut und für die vielen Kinder auf dem Weihnachtsmarkt auch etwas in seinem Sack dabei hat. "