Rohrbach
Weihnachtsstimmung in der Kulturwerkhalle

Denise Gordon, Christian Willisohn und Uli Wunner bieten berührendes Konzert - Incontri plant auch für 2020 weiter

10.12.2019 | Stand 23.09.2023, 9:49 Uhr
Sie begeisterten mit ihrer Musik bei Incontri in Rohrbach: Christian Willisohn (von links), Denise Gordon und Uli Wunner. −Foto: A. Ermert

Rohrbach - Eine Gospel Night wie sie schöner nicht sein kann: Ein fantastisches Konzert zum Einstimmen auf die Weihnachtstage haben die Incontri-Besucher am Freitagabend in der Kulturwerkhalle in Rohrbach erleben dürfen und auch so richtig genossen. Die drei exzellenten Musiker Christian Willisohn, Uli Wunner und Denise Gordon zogen alle in ihren Bann.

Die sympathische und vor Temperament überschäumende Gospel- und Bluessängerin ist eine feste Größe in der Jazz- und Gospelszene: Sie hat schon vor dem Buckingham Palace zum Krönungsjubiläum der Queen oder auch vor 250000 Besuchern auf dem Petersplatz in Rom gesungen und begeistert. Aber nicht weniger begeistert war das Incontri-Publikum.

Der einzigartige Bluespianist Christian Willisohn, der mit seiner rauchigen, echten Bluesstimme eine Gänsehaut erzeugen kann, und Uli Wunner - am Saxofon und Klarinette ein absoluter Könner - die Beiden verstehen sich ohne Worte. Sie waren in großartiger Spiellaune und rissen das Publikum mit sich.

Bei "Over in the Gloryland", flott und dynamisch von Denis Gordon intoniert, sang die ganze Halle mit und wurde mit einem "Halleluja" von Denise Gordon belohnt, ein Lob das immer wieder von ihr kam. Als dann "Silent night, holy night" gespielt wurde und Denis Gordon zum deutschen "Stille Nacht" überging, herrschte vollkommene Weihnachtsstimmung in der Halle. Alle sangen inbrünstig mit. "Lo, How a Rose E'er blooming" - die englische Fassung von "Es ist ein Ros entsprungen" - war eine berührende Zugabe und ließ den Abend ganz leise ausklingen, doch der Applaus wollte die Künstler gar nicht von der Bühne lassen.

Der Vorsitzende Herbert Folger bedankte sich zu Beginn des Konzerts bei allen Unterstützern und verriet: "Trotz aller Unkenrufe wird Incontri auch weiterhin bleiben." Am 25. April 2020 findet das 500. Konzert bei Incontri statt - mehr wird noch nicht verraten. Das 25-jährige Bestehen feiert Incontri beim Sommerfest.

Christine Scheurer versprach den Gästen, dass es bei Incontri keine Roboter-Bedienung geben wird, sondern immer wie gewohnt Menschen hinter der Theke für das Wohlbefinden der Gäste sorgen werden. "Dass immer Musiker in höchster Qualität zu Incontri kommen, dafür steht der Name unseres Christian Willisohn, der dafür sorgt, dass immer Künstler kommen, die musikalisch zur obersten Liga gehören."

Anna Ermert