Ingolstadt
Weihnachten im Sommer

Broschüre "Adventszauber Ingolstadt 2017" ist erschienen

09.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr

Ingolstadt (DK) Auch wenn gerade erst die Sommerferien begonnen haben - die kommende Weihnachtszeit wirft bereits jetzt ihre Schatten bei den Touristikern voraus. Unter dem Motto "Adventszauber" wird es in Ingolstadt auch heuer zahlreiche Attraktionen und Angebote geben.

Eine Übersicht aller Highlights enthält die Broschüre "Adventszauber 2017", die die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH (ITK) herausgebracht hat.

Die Weihnachtsmärkte in Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren zu wichtigen Attraktionen im Reisemarkt entwickelt. Besonders bei Busreiseveranstaltern sind Fahrten zu Weihnachtsmärkten ein Hauptangebot. Beliebt sind sie als Tagesausflugsziele, aber ebenso bei Individualreisenden. Vor diesem Hintergrund habe sich der Ingolstädter "Adventszauber" nicht nur etabliert, schwärmt die städtische Tourismus-GmbH, sondern er soll sich angeblich sogar "zu einem der Topziele in Deutschland" gemausert haben, wie die von Jahr zu Jahr zunehmenden Besucherzahlen zeigten, wird als Begründung aufgeführt. Ursache dafür sei neben einem vielfältigen Angebotsmix auch die touristische Vermarktung des Adventszaubers.

Ein "fundamentaler Baustein" der deutschlandweiten Werbemaßnahmen für den Ingolstädter Adventszauber bildet die eben erschienene Broschüre. Die ITK hat darin sämtliche Weihnachtsangebote (vom Christkindlmarkt über die Eisarena am Paradeplatz bis zum Krippenweg) gebündelt. Auf mehr als 30 Seiten informiert sie über traditionelle und neue Angebote, wie etwa spezielle Weihnachts- oder Winterarrangements aus der Hotellerie und Gastronomie.

Auch in diesem Jahr verschickt die ITK die Broschüre wieder an Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Für alle Gäste Ingolstadts ist die Broschüre ab sofort kostenlos in den Tourist-Informationen am Rathausplatz und am Hauptbahnhof erhältlich.

Weitere Informationen gibt es auch im Netz auch unter www.ingolstadt-tourismus.de" class="more"%>.