Weichering
Weicheringer Tennis unter neuer Leitung

Florian Fahrmeier folgt Klaus Wagner als Abteilungsleiter - Mannschaften waren sehr erfolgreich

01.09.2021 | Stand 30.10.2021, 3:36 Uhr
Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder: Wolfgang Mandlmeier, der Vorsitzende des Hauptvereins (links), Florian Fahrmeier, der neue Vorsitzende (2. von rechts) und Markus Brandstetter, der neue 2. Vorsitzende (rechts) überreichen Klaus Wagner (Mitte) und Florian Resch (2. von links) ein Präsent. −Foto: Walter

Weichering - Die Tennisabteilung im SV Weichering konnte Corona-bedingt erst vor kurzem ihre eigentliche Frühjahrsversammlung mit Neuwahlen durchführen.

Der bisherige Abteilungsleiter Klaus Wagner stellte sich nicht mehr zur Wahl, hielt eine kurze Rückschau über seine zwölfjährige Amtszeit und dankte allen seinen Weggefährten. Auch sein bisheriger Vize Florian Resch und 2. Vergnügungswart Sascha Schott traten nicht mehr an.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden alle Posten einstimmig besetzt. Abteilungsleiter wurde Florian Fahrmeier. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Markus Brandstetter. Um die Kasse kümmert sich nach wie vor Dagmar Bauch, als Schriftführerin fungiert erneut Maria Wagner. Bestätigt wurden ferner Tobias Mandlmeier als Sportwart, Thomas Mandlmeier als 2. Sportwart, Corinna Mandlmeier als Jugendwartin, Anja Habermeyer als 2. Jugendwartin, Barbara Walter als Pressewartinund Andreas Bauch als Vergnügungswart. Als 2. Vergnügungswartin wurde Claudia Meier neu in den Vorstand gewählt.

Für den kleinen Ort Weichering ist die Tennisabteilung sehr gut aufgestellt. Im Erwachsenenbereich nehmen fünf Mannschaften am Punktspielbetrieb teil; bei der Jugend sind es zwei. Der Erfolg blieb nicht aus, denn Verein und Abteilung können sich gleich über drei Meistermannschaften freuen: Herren I, die Herren II und die Herren 30. Auch das Kindertraining wird von 40 Buben und Mädchen regelmäßig besucht. Einziger Wermutstropfen ist, dass coronabedingt viele Veranstaltungen ausfallen mussten. Im Anschluss erhielten Klaus Wagner für zwölf Jahre Abteilungsleitung, Florian Resch für acht Jahre stellvertretende Abteilungsleitung und Sascha Schott für seine vierjährige Tätigkeit als zweiter Vergnügungswart eine Aufmerksamkeit.

DK