Weichering - Die Kinderkrippe in Weichering ist nach positiven Corona-Tests bei zwei Erzieherinnen ohnehin schon seit Donnerstag geschlossen gewesen. Nun zog die Katholische Kirchenstiftung St. Vitus als Träger die Konsequenzen aus einem weiteren positiven Fall: Auch der Kindergarten öffnet am Montag nicht. Die gesamte Einrichtung bleibt bis mindestens 22. November zu.
"Wir haben das nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt so entschieden", erklärt Christine Huber, die Verwaltungsleiterin der Pfarreiengemeinschaften Karlshuld, Königsmoos und Waidhofen. Die Infektionsketten seien nicht mehr nachvollziehbar. Bei dem weiteren positiven Fall handelt es sich um ein Kind aus dem Kindergarten.
Ab 22. November wird die Einrichtung wieder öffnen - sofern keine weiteren Fälle auftreten. "Die Eltern sind alle informiert, die Mitarbeiter gerade alle dabei, sich zu testen", sagt Huber.
Einstweilen empfiehlt sie zur Sicherheit auch allen Familien aus dem Kindergarten, die nicht in Quarantäne sein müssen, sich eher im häuslichen Umfeld aufzuhalten.
- Lesen Sie hierzu auch den Artikel: Weicheringer Kinderkrippe: PCR-Tests bestätigen Corona-Erkrankung
DK
Thorsten Stark
Zu den Kommentaren