Rohrbach
Wechsel im Kehrbezirk Rohrbach

07.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:41 Uhr

Rohrbach (mck) Für den Kehrbezirk Rorhbach hat die Regierung von Oberbayern einen neuen Bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bestellt: Florian Prillinger übernimmt diese Aufgabe ab Februar von Lorenz Zink.

Dieser wechselt zurück in seine niederbayerische Heimat.

Prillinger kommt aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern im Landkreis Dachau und war seit 2013 zuletzt als Bezirkskaminkehrer im Bereich Neuried im Münchener Südwesten tätig. Jetzt hat er sich erfolgreich um den Kehrbezirk Rohrbach beworben, der näher an seinem Wohnort liegt. "Für die Kunden ändert sich dadurch aber erstmal nichts", sagt er. Er will sich demnächst mit einem Informationsschreiben an die betroffenen Bürger wenden - und sich im Zuge anfallender Arbeiten auch persönlich vorstellen. Zu erreichen ist er außerdem unter der Telefonnummer (08250) 9978286.

Sein Vorgänger, Lorenz Zink aus Hengersberg, war seit März 2015 Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger im Mittleren Ilmtal. Er verabschiedet sich nun aber aus dem Landkreis Pfaffenhofen: "Es geht wieder in die Heimat", sagt er. Zink ist künftig Bezirksschornsteinfeger im niederbayerischen Lalling, das nur noch 13 statt 130 Kilometer von seinem Wohnort entfernt liegt.