Roth
Wechsel im himmlischen Amt

Johanna Klenk folgt auf Hannah Kuhn in der Rolle des Rother Christkinds

15.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:03 Uhr

Amtsübergabe im Rother Rathaus: Bürgermeister Ralph Edelhäußer kürt Johanna Klenk (Mitte) zum neuen Christkind der Stadt und bedankt sich bei Hannah Kuhn für ihren bisherigen Einsatz. - Foto: Stadt Roth

Roth (HK) Johanna Klenk ist das neue Christkind der Stadt Roth. Rechtzeitig vor der Adventszeit hat es die offizielle Amtsübergabe im Rother Rathaus gegeben.

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Bürgermeister Ralph Edelhäußer bei Hannah Kuhn, dem Rother Christkind der vergangenen beiden Jahre, für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Edelhäußer betonte, mit wie viel Herz und Liebe die Studentin das Amt in der Weihnachtszeit 2014 und 2015 ausgeübt und dabei viele Menschen mit ihren Besuchen glücklich gemacht hat.

Weil es Hannah Kuhn zeitlich nicht mehr möglich ist, ihre himmlische Tätigkeit fortzusetzen, tritt ab Ende November die 16-jährige Johanna Klenk in ihre Fußstapfen. Mit ihrer aufgeschlossenen und kontaktfreudigen Art konnte sie bereits im vergangenen Jahr als "Zweit-Christkind" glänzen.

Schon jetzt freut sie sich darauf, die "Kinderaugen zum Strahlen zu bringen" und bei ihren zahlreichen Einsätzen unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Den ersten offiziellen Auftritt im Himmelskleid mit goldenen Langhaarperücke und funkelnder Krone hat das neue Christkind zur Eröffnung des Rother Christkindlesmarkt am Samstag, 26. November. Um 17 Uhr beginnt dieser mit dem Prolog des Rother Christkinds auf dem Marktplatz.

Neben zahlreichen Besuchen in Rother Einrichtungen und Vereinen steht für Johanna Klenk außerdem der Laternenumzug am Samstag, 3. Dezember, um 17 Uhr durch die Rother Innenstadt in ihrem goldenen Terminkalender.