Gaimersheim
Wechsel ans Apian

24.02.2021 | Stand 27.02.2021, 3:33 Uhr

Gaimersheim/Ingolstadt - Patrizia Barone-Böttcher (Foto) ist nach rund zehn Jahren als stellvertretende Schulleiterin des Gaimersheimer Gymnasiums nach Ingolstadt gewechselt: Seit Mitte Februar ist sie dort auf selber Position am Apian-Gymnasium angestellt.

Der Gaimersheimer Schulleiter Manfred Ruckdäschel bezeichnet Barone-Böttcher, die im zweiten Jahr des Bestehens der Einrichtung ins Kollegium gekommen ist, als "Urgestein". Die Studiendirektorin erlebte "die Phase des Aufbaus des Gymnasiums Gaimersheim als eine spannende Zeit". Nun möchte sie sich neuen Herausforderungen stellen: "Mit meinem Wechsel ans Apian-Gymnasium Ingolstadt übernehme ich Verantwortung an einer deutlich größeren Schule mit Studienseminar und erweiterter Schulleitung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. "

Für die wünscht ihr Ruckdäschel "alles Gute". Er freut sich, dass Barone-Böttcher den Wechsel gut vorbereitet hat. "Das hat sie toll gemacht. " Die vakante Stelle in Gaimersheim ist bayernweit ausgeschrieben und soll nach Ruckdäschels Hoffnung möglichst ab 1. August neu besetzt werden. Für ihn heißt das, dass sich der Schulalltag in Gaimersheim "bis Ende Juli ein bisschen aufregender" gestaltet - muss er diesen mit Peter Denzlein, Mitarbeiter in der Schulleitung, doch nun alleine bewältigen. "Da merkt man schon, dass ein Zugpferd fehlt. Gerade in diesen Zeiten. " (Foto: Apian-Gymnasium)

tjs