Wechsel an der Spitze

23.12.2008 | Stand 03.12.2020, 5:19 Uhr

Jürgen Leinberger kommt und Wolfgang Gmelch geht (2. und 3. von links). Es gratulieren Vorstandsmitglied Rita Smischek (links) sowie der Allersberger Bürgermeister Bernhard Böckeler. - Foto: kx

Allersberg/Roth (HK) Jürgen Leinberger heißt der neue Filialleiter der Sparkassenfiliale in Allersberg. Er ist der Nachfolger von Wolfgang Gmelch, der nach Roth wechselt.

Jürgen Leinberger begann seine Ausbildung bei der damaligen Sparkasse Roth-Schwabach im Jahr 1996 und ist seitdem überwiegend in Geschäftsstellen tätig. In den Jahren 2006 und 2007 absolvierte er ein Studium zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt am Lehrinstitut des Deutschen Sparkassen und Giroverbandes in Bonn. Der 32-Jährige war vor seinem Wechsel als Vermögensberater in Rednitzhembach und Filialleiter in Pleinfeld tätig.

Der Rother Filialdirektor Erich Maximini von der Sparkasse geht in die Freizeitphase der Altersteilzeit. Nun verabschiedete er sich nach fast 36 Dienstjahren.

In seiner Laudatio ging der Vorstandsvorsitzende Matthias Nester auf das erfolgreiche Wirken von Erich Maximini ein. Er habe wie kein anderer die Sparkasse nach außen repräsentiert und durch Geradlinigkeit seine Teams immer nach vorne gebracht.

Nachfolger von Erich Maximini wird der Allersberger Wolfgang Gmelch, der zuletzt die Filiale in seiner Heimatgemeinde Allersberg geleitet hat. Ihm zur Seite steht als stellvertretender Filialdirektor Volker Baierl, der bereits seit einigen Jahren in der Rother Hauptstelle tätig ist.