Wechsel an der Spitze

08.04.2009 | Stand 03.12.2020, 5:03 Uhr

Verdiente Mitglieder: Der bisherige Vorsitzende Johann Specht (stehend v.l.), Ludwig Müller (300 Spiele), Mathias Irl (100 Spiele), Siegfried Veitinger (800 Spiele), Stefan Spreng (400 Spiele), Jürgen Spreng (600 Spiele), Michael Seißler (100 Spiele) und stellvertretender Vorsitzender Robert Auerhammer. Sitzend v.l.: Wilhelm Reichert (32 Jahre Kassenprüfer), Rudolf Klink (Gründung-Ehrenmitglied), Ella Schäfer (Ehrenmitglied) und Adolf Wildner (Ehrenmitglied). - Fotos: Klepper

Untermaxfeld (klp) Im überfüllten Sportheim der TSG trug Vorsitzender Johann Specht bei der Jahreshauptversammlung seinen umfangreichen Tätigkeitsbericht vor. Schriftführer Johann Bauch gab den neuesten Mitgliederstand von 451 bekannt. Das jüngste Mitglied ist vier Jahre alt, das älteste ist Ehrenmitglied Harry Rathke mit 85 Jahren.

Jugendleiter Bernd Graf lobte die hervorragende Trainingsarbeit, die sich auch bei den erfolgreichen Tabellenplätze aller Teams bemerkbar mache. Senioren-Spielleiter Peter Brand sprach über den Verlauf der Saison 2007/2008. Nach dem Weggang des Trainers übernahmen Ludwig Müller und Uwe Gottschall das Training der Mannschaften. Das Ziel, noch Platz fünf zu ergattern, wurde erreicht. Peter Brand bedankte sich bei den Trainern für diesen Erfolg. Die zweite Mannschaft wurde zum vierten Mal in Folge Meister. Unter der Regie des neuen Trainers Wolfgang Rückel und nach der Verpflichtung von neuen Spielern habe sich der Erfolg wieder eingestellt. Alle Mannschaftsbereiche könnten sich wieder über eine rege Teilnahme am Training und genügend Spieler freuen. AH-Leiter und Freizeitbeauftragter Walter Binknus war sichtlich erfreut über die rege Beteiligung der Mitglieder an seinen Veranstaltungen.