Kinding
"Watschenbaum-Gala"

Wolfgang Krebs beim Kabarettabend der Wehrschützen in Kinding

25.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:00 Uhr

Ein Mann mit vielen Gesichtern: Kabarettist Wolfgang Krebs kommt 2017 nach Kinding. - Foto: Bunnemann

Kinding (brg) Ein Höhepunkt bei den Kindinger Wehrschützen im nächsten Jahr ist der sechste Kindinger Kabarettabend mit dem Kabarettisten Wolfgang Krebs am Samstag, 30. September 2017, um 20 Uhr im Kindinger Schützenhaus. Karten können bereits jetzt im Vorverkauf zum Preis von 25 Euro in Kinding bei der Bäckerei Strauß, der Sparkasse, im Getränkemarkt Reiter und direkt beim Vorsitzenden Stephan Herrler erworben werden.

Wolfgang Krebs wird in Kinding sein neues Kabarettprogramm "Watschenbaum-Gala" präsentieren. Der Preis, den keiner haben will: den "Watschenbaum" in Bronze, Silber oder Gold. Wer schießt den größten Bock, verzapft den aberwitzigsten Unsinn, redet das dümmste Zeug? An diesem Abend werden verschiedene Kandidaten gesammelt und präsentiert - wie bei der Oscarverleihung in festlichem Rahmen. Nachdem alle Kandidaten hinreichend geschmäht wurden, stimmt das Publikum ab, und der ehemalige Ministerpräsident Bayerns schreitet zur Anti-Laudatio und Überreichung in (geistiger) Abwesenheit.

Wolfgang Krebs, der Meister der geschliffenen Pointe und genialen Perücke, wächst über sich selbst hinaus: Er verdoppelt die Anzahl der Stimmen aus dem vorhergehenden Programm und spricht nun mit 20 verschiedenen Zungen. Selbstverständlich kommen die gewohnten Figuren aus dem Krebsschen Universum zu Wort: Seehofer, Stoiber, Söder, der Schorsch Scheberl und Meggy Montana. Aber darüber hinaus bereichern weitere Figuren den Abend - bekannte und unbekannte, seriöse und unseriöse, reife und unreife.