Ludwig
Warum die Garde so viel Spaß macht

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Ludwig Echter, 25, Gardetänzer aus Geisenfeld: "Seit fünf Jahren bin ich mit viel Spaß bei der GFG und freue mich über die Freundschaften, die dabei gewachsen sind. Die gemeinsamen Auftritte sind nicht nur lustig, sie haben mir auch geholfen, selbstsicherer zu werden."

Daniela Menzel, 22, Gardetänzerin aus Geisenfeld: "Bei der GFG kann ich die Freude am Tanzen ausleben und nebenbei etwas für die Fitness tun. Ich bin seit einer Saison dabei und finde die Gemeinschaft toll. Auch außerhalb des Vereins hilft man sich und ist füreinander da."

Maximilian Amort, 24, Zweiter Schriftführer aus Geisenfeld: "In den bisher acht Jahren bei der GFG, in der ich eine Saison lang die Rolle des Prinzen übernehmen durfte, war es mir nie langweilig. Man erlebt ständig etwas Neues, keine der vielen Veranstaltungen ist wie die andere."

Christine Schalk, 24, Gardetrainerin aus Gaden: "Ich bin auch in der siebten Saison mit Begeisterung dabei. Es ist aufregend, vor 600 und mehr Zuschauern aufzutreten. Außerdem lernt man bei den Veranstaltungen immer wieder nette neue Leute kennen."

‹ŒUmfrage: Zurek