Pipinsried
Wargalla verlässt den FCP

17.06.2021 | Stand 14.08.2021, 3:34 Uhr

Pipinsried - Wenige Wochen vor dem Regionalligastart erschüttert eine weitere Personalie den FC Pipinsried: Publikumsliebling Oliver Wargalla hört auf.

Der Grund: Der 28-Jährige ist im Mai Vater von Zwillingen geworden, zudem ist er beruflich sehr gefordert. Er berichtet schon seit einem Jahr von regelmäßigen Sechzig-Stunden-Wochen. "Würde man jetzt noch drei bis vier Trainingseinheiten plus Spiel hinzufügen, lässt sich unschwer erkennen, dass die Rechnung nicht aufgehen kann", schreibt Wargalla in einer Meldung des Vereins.

Der Stürmer hat seit 2018 für den FCP in 56 Pflichtspiele elf Tore erzielt. Die Zahlen spiegeln jedoch nicht die Bedeutung des Indersdorfer wider. Wargalla ist der "Emotional Leader" des Kaders, ein Vorbild an Einsatz, der regelmäßig die meisten Kilometer zurücklegt. Teammanager Tarik Sarisakal zeigt Verständnis für die Entscheidung Wargallas: "Wir alle kennen Olivers Situation. " Wargallas Vertrag beim Aufsteiger war noch bis zum 30. Juni 2022 gültig.

Ein kleiner Trost für die FCP-Fans: Mittlerweile sind die Eichstätter Neuzugänge Atdhedon Lushi, Lucas Schraufstetter, Dominik Wolfsteiner und Jakob Zitzelsberger in Pipinsried eingetroffen und trainieren mit der Mannschaft.

htk