Freystadt
Wanderpokal geht ans letztjährige Schlusslicht

Bayern-Fanclubs kämpfen in Freystädter Mehrzweckhalle um den Titel

10.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:14 Uhr
Das Schlusslicht des letzten Jahres feiert heuer den Sieg: Rot-Weiß Irgertsheim holt sich in Freystadt den Wanderpokal der Bayern-Fanclubs. −Foto: haz

Freystadt - Beim FC-Bayern-Fanclub-Turnier, zu dem der Fanclub "Freystadt 98" alljährlich zum Jahresanfang einlädt, gab es eine große Überraschung: Das letztjährige Schlusslicht Rot-Weiß-Irgertsheim sicherte sich nach einem sehr spannenden Sieben-Meterschießen gegen "Red White China" aus Dietfurt (1:1, 5:6 und 7:5) den Sieg und durfte bei der Siegerehrung den Wanderpokal entgegennehmen.



Insgesamt waren bei diesem finalen Schützenfest um den Sprung aufs Siegertreppchen 16 Spieler im Einsatz. Bürgermeister Alexander Dorr und Fanclubvorsitzender Wolfgang Breinl gratulierten der Siegermannschaft und überreichten Urkunden und Präsente an alle teilnehmenden Teams. Kalt erwischt hat es Titelverteidiger "Volles Rohr" aus dem Freystädter Ortsteil Rohr, die nach ihrem ersten Sieg nach 20 Jahren im vorigen Jahr heuer als Schlusslicht den Heimweg antreten mussten. Dazwischen landeten auf Platz drei die Pilsacher Bayern-Batzies, der Gastgeber Freystadt 98, die Bayern-Fanatics Wappersdorf, Rezattal Mühlstetten, Rot-Weiß Pfaffenhofen und die Bayernfreunde aus Weinsfeld.

Wolfgang Breinl betonte, es seien sehr faire Spiele gewesen, wozu die beiden Schiedsrichter Stefan Großhauser und Sebastian Seemeier wesentlich beigetragen hätten. Zum besten Spieler des Turniers wurde Mike Binder, zum besten Torwart Marco Haunschild, beide aus Irgertsheim, gewählt. Der erfolgreichste Torschütze mit insgesamt sieben Treffern war Kevin Biallas von Rot-Weiß-Pfaffenhofen.

haz