Erfurt
Walter mit Europarekord

04.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:59 Uhr

Erfurt (ebk) Albert Walter vom MTV Ingolstadt hat den Deutschen Hallenseniorenmeisterschaften der Leichtathleten am vergangenen Wochenende in Erfurt seinen Stempel aufgedrückt. Sowohl über 800 Meter als auch über 3000 Meter stellte das Ingolstädter Läuferurgestein bei seinen beiden Siegen neue Europarekorde in seiner Altersklasse M 75 auf.

In 2:39,64 Minuten und 11:25,75 Minuten gewann Walter beide Strecken mit deutlichem Vorsprung und hätte damit auch in den jüngeren Altersklassen dominiert. Für den Eulenrieder (Landkreis Pfaffenhofen) hat sich damit der Verzicht auf die Bayerischen Crosslaufmeisterschaften am vergangenen Wochenende gelohnt, die zeitgleich in Markt Indersdorf auf dem Wettkampfplan standen. Bei der Deutschen Crosslaufmeisterschaft am kommenden Wochenende in Löningen (Niedersachsen) gilt Walter aber nun als großer Medaillenkandidat.

Mit Klaus Winkler war ein zweiter Mittelstreckler des MTV Ingolstadt in Erfurt am Start. Er kam über 800 Meter in der Altersklasse M 55 als Siebter in 2:24,85 Minuten ins Ziel. In den Wurfdisziplinen holte Robert Andorf vom SV Zuchering seine fast schon obligatorische Medaille bei Deutschen Meisterschaften ab. Mit 54,69 Metern wurde er bei den in Erfurt parallel durchgeführten Winterwurfmeisterschaften im Speerwerfen der Altersklasse M 50 Deutscher Vizemeister.