Vaterstetten
Walter Meister über 800 Meter

Albert Walter Bayerischer Meister über 800 Meter

29.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Vaterstetten (bdh) Gerade mal seit zwei Wochen wieder im Aufbautraining, hat der Eulenrieder Leichtathlet Albert Walter seiner umfangreichen Trophäensammlung eine weitere Goldmedaille hinzugefügt: Bei den Bayerischen Meisterschaften der Senioren in Vaterstetten holte er sich den Titel über 800 Meter in der Altersklasse M 75.

Genau 2:54,81 Minuten brauchte er im Vaterstettener Stadion für die Strecke. Auf den Titel kann er stolz sein, aber ist er auch mit seiner Zeit zufrieden? „Es geht“, sagt Walter, der erst im vergangenen Oktober eine Knieoperation über sich ergehen lassen musste, selbstkritisch. Natürlich wäre er gerne schneller gelaufen, allerdings: „Ich habe ja erst 14 Tage Aufbautraining gehabt.“

Und so war die Bayerische Meisterschaft über 800 Meter eine erste Standortbestimmung – Walter hatte in seiner Altersklasse übrigens knapp drei Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Willi Scheidt (TS Herzogenaurach). Schon übernächste Woche geht es weiter mit den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Zittau, wo Walter nicht nur die 800 Meter, sondern auch die 1500 Meter laufen will. Bis dahin hat er wieder einige Trainingseinheiten mehr absolviert. Die Frage, mit welchen Zielen er nach Zittau fährt, braucht man Walter eigentlich nicht zu stellen – wer den Eulenrieder kennt, der weiß, dass er nicht so gerne Zweiter wird. Und wenn das Knie mitmacht, sollte es für ihn kein Ding der Unmöglichkeit sein, wieder nach ganz oben auf das Treppchen zu klettern.