Walpurgis: "Entscheidend ist, dass wir dran glauben"

09.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:40 Uhr

Ingolstadt (dk) Am Samstag hat der FC Ingolstadt den führenden Bundesliga-Ligisten FC Bayern München zu Gast. FC04-Trainer Maik Walpurgis gibt sich bei einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag optimistisch.

"Entscheidend ist, dass wir dran glauben, dass wir gegen Bayern was holen können", sagte Walpurgis bei der Pressekonferenz. "Nur dann kann es eintreten. Die Balance zwischen Mut und Kompaktheit ist enorm wichtig." Mathew Leckie ist nach seiner Unterschenkelprellung genesen und wieder im Kader dabei.

Der Mittelfeldspieler Almog Cohen konnte trotz seiner Innenbandzerrung im Knie teilweise am Training teilnehmen, wird aber am kommenden Samstag nicht spielen. Dafür ist Marcel Tisserand wieder dabei. Er wird in der Abwehr spielen. "Tisserand ist in einer sehr guten Verfassung. Er hat außerordentlich gut trainiert."

Auch über Romain Brégerie fand der Trainer lobende Worte: "Wir freuen uns, dass wir mehr Optionen als zuletzt haben. Romain hat gezeigt, welche Klasse er hat. Er hat unglaublich stabil gespielt und hat mir sehr gut gefallen. Ich denke überhaupt nicht an eine Wechsel auf seiner Position."

Von Spieler Romain Brégerie kamen in der Pressekonferenz im Hinblick auf das Spiel gegen Bayern München realistische Töne: "Es gibt keinen perfekten Moment gegen den FC Bayern zu spielen. Er ist einfach die beste Mannschaft in Deutschland. Aber wir brauchen Punkte, egal wer kommt."