Waldemar Hartmann nimmt seinen Wer-Wird-Millionär-Aussetzer mit Humor

22.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Ingolstadt (DK) Kult-Sportmoderator Waldemar Hartmann kann nach seinem Aussetzer bei einer Promi-Ausgabe der Sendung Wer-wird-Millionär schon wieder lachen. Er hatte als Telefon-Joker behauptet, Deutschland sei nie im eigenen Land Weltmeister geworden.

Der Anruf von Günther Jauch und der Kandidatin Lena Gercke habe ihn bei einer Lesung aus seinem Buch "Dritte Halbzeit" bei der Sindelfinger Zeitung zwischen Tür und Angel erreicht, sagte Hartmann dem DONAUKURIER im Interview. "Und dann stand ich einfach auf dem Schlauch", so Hartmann. "Ich begründe das natürlich damit, dass ich nichts mehr mit Fußball im Kopf habe, wenn mich in meinem hohen Alter eine so schöne und intelligente Frau anruft." Gleich in der Sekunde nach dem Auflegen sei ihm sein Fehler bewusst geworden. Weil die Sendung ja schon vor drei Wochen aufgezeichnet worden sei, habe er nun genug Zeit gehabt sich auf den "Tsunami", der nun über ihn hereingebrochen sei, vorbereiten können. "Ich habe mein tiefes, depressives Tal schon hinter mir", sagte Hartmann weiter. "Ich schaue nun nach vorne als ,Tor des Jahres.`'"