Eichstätt
Wahlen: Mannschaft der Kreis-CSU komplett

06.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:36 Uhr
Der CSU-Kreisverband Eichstätt hat alle Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen nominiert: Landtags-Direktkandidatin Tanja Schorer-Dremel (von links), Landtags-Listenbewerber Alexander Heimisch, Bezirks-Kandidat Reinhard Eichiner und die Listenkandidatin für den Bezirkstag, Maria Weber. −Foto: Dremel

Eichstätt (DK) Der CSU-Kreisvorstand hat im Zuge seiner jüngsten Sitzung die beiden Listenkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen bestimmt.

Für die Listenkandidatur für den Bayerischen Landtag hatte es mehrere Bewerber gegeben: Das Rennen um diese Position entschied Alexander Heimisch aus Gaimersheim nach Mitteilung der Partei "mit deutlicher Mehrheit" für sich. Zur Listenbewerberin für den Oberbayerischen Bezirkstag wurde mit knapp 100 Prozent Maria Weber aus Stammham gewählt.

"Die beiden Kandidaten sind eine starke Option für unsere Wählerinnen und Wähler. Sie haben nicht nur beste kommunalpolitische Erfahrung, sondern sie sind auch parteipolitisch schon lange Zeit in der CSU auf Orts- und Kreisebene engagiert. Sie haben also optimale Voraussetzungen für ein politisches Engagement auf übergeordneter Ebene", resümierte die CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel.

Zusammen mit den Direktkandidaten Landtagsabgeordneter Tanja Schorer-Dremel, die erneut ins Maximilianeum einziehen möchte, und Bezirksrat Reinhard Eichiner, der eine Wiederwahl anstrebt, ist die Mannschaft für die Wahlen 2018 nun komplett.