Riedenburg
Wahl der Elternbeiräte in den Kindergärten

Martinszüge fallen wegen der Pandemie aus

28.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:15 Uhr
In der Riedenburger Kindertagesstätte Maria Schutz wurde der Elternbeirat gewählt. Die Vorsitzende ist Marie-Christin Pöppl (vorne, links). −Foto: Kita Maria Schutz

Riedenburg - In der vergangenen Woche hat die Elternbeiratswahl in der Kindertagesstätte Maria Schutz für das Kita-Jahr 2020/21 stattgefunden. Zur Vorsitzenden des Elternbeirats wurde Marie-Christin Pöppl gewählt, ihre Stellvertreterin ist Sandra Ballach.

Es wurde entschieden, dass wegen der Gefahren durch die Corona-Pandemie der alljährliche Martinszug der Kleinen heuer nicht öffentlich stattfinden kann. Dadurch fallen auch Einnahmen für die Kindertageseinrichtung weg.

Als kleinen Ersatz bekommt die Kita Maria Schutz fünf Euro pro verkauftem Kalender vom Künstler Günther Schlagbauer. Der Kalender wird auch in der Tourist-Information in Riedenburg erhältlich sein. Außerdem kann man das Druckwerk für 12,50 Euro in der Kita Maria Schutz, bei Schreibwaren Kirchmaier und in der Bäckerei Frank kaufen.

Außerdem erfolgte auch die Elternbeiratswahl in der Kindderkrippe St.Franziskus für das Kita Jahr 2020/21. Vorsitzende des Elternbeirats ist künftig Carina Sbardella, zur Vize-Vorsitzenden wurde Kathrin Brunner gewählt. Das Amt der Schriftführerin übt künftig Ricarda Maier aus.

Auch bei diesem Treffen wurde entschieden, dass der Martinszug wegen der Pandemie in diesem Jahr nicht öffentlich stattfinden kann. Zudem wurde beschlossen, dass das Heft mit Lieblingsrezepten von Kindern für Kinder auch heuer wieder zum Verkauf angeboten wird. Man kann es für acht Euro in der Krippe St. Franziskus erwerben.

DK