Erding
Wagner-Brüder führen FSV zum Erfolg

Bezirksliga: Pfaffenhofen gewinnt mit 1:0 beim FC Erding und klettert auf Rang acht

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Erding (kvr) Mit einem knappen 1:0 (1:0)-Erfolg beim FC Erding hat sich der FSV Pfaffenhofen im letzten Spiel des Jahres noch auf Rang acht der Fußball-Bezirksliga verbessert.

"Ich dachte am Anfang, dass es schon wieder los geht", meinte Stefan Wagner nach der Partie. Der FSV-Spielertrainer spielte damit auf die zuletzt mangelhafte Chancenverwertung seiner Mannschaft an. Im jüngsten Heimspiel gegen Finsing hatten die Pfaffenhofener zig Chancen vergeben und am Ende unnötig mit 0:3 verloren. Auch in Erding lief es zunächst ähnlich für die Gäste. Die FSV-Offensive um Manuel Andre, Ruben Popa und Raphael Boser vergab gute Chancen, im Laufe der Partie scheiterten auch der Spielertrainer selbst sowie Mathias Grünwald.

Am Ende durften die Pfaffenhofener aber jubeln. In der 34. Minute schlug Stefan Wagner einen Freistoß nach innen, wo sein Bruder und FSV-Kapitän Fabian hochstieg und den Ball in die Maschen nickte.

Auf dem schwierig zu bespielenden Platz in Erding zeigten die beiden Teams kein gutes Spiel: "Für die Zuschauer war es sicher kein Leckerbissen", meinte Wagner. "Es ging viel über Zweikämpfe, es gab viele lange Bälle", so der Spielertrainer. Mit der Leistung seiner Mannschaft war er aber zufrieden. "Wir haben nichts zugelassen, Erding hatte nur eine gute Chance. " Die hatte es aber in sich, kurz nach der Pause vertändelte die FSV-Defensive leichtfertig den Ball, ein Erdinger Stürmer zog ansatzlos ab - die Latte rettete die Pfaffenhofener. "Es war ein verdienter Sieg", bilanzierte Stefan Wagner. "28 Punkte sind natürlich eine super Ausbeute. "

FSV Pfaffenhofen: Zörntlein, Grünwald (72. van Baal), F. Wagner, Juhra, Heigl, St. Wagner, Swierkosz, Andre (90. Seepe), Schilling, Popa (86. Walther), Boser. - Tor: 0:1 F. Wagner (34.). - Zuschauer: 50.