Eichstätt
Waghubinger im Gutmann

27.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:06 Uhr

Eichstätt - Zum Auftakt der 19. Eichstätter Kabaretttage kommt am Sonntag, 2. Februar, der Kabarettist Stefan Waghubinger mit seinem dritten Soloprogramm "Jetzt hätten die guten Tage kommen können" ins Wirtshaus "Zum Gutmann" nach Eichstätt.

Eigentlich sucht der in Deutschland lebende Oberösterreicher auf dem Dachboden seiner Eltern eine leere Schachtel und findet dabei den, der er mal war, den, der er mal werden wollte, und den, der er ist, heißt es in der Ankündigung. Er bewegt sich in seinem Programm zwischen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen und verspricht "eine plötzliche Angst ohne Grund". Einlass ist um 17.45 Uhr, der Auftritt beginnt um 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei Franz-Xaver in der Eichstätter Spitalstadt, direkt im Wirtshaus "Zum Gutmann", bei allen Geschäftsstellen des DONAUKURIER und im Eventim-Onlineshop.

myn