Ingolstadt
Wack 2017 erfolgreich wie nie

26.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Wack-Unternehmensgruppe blickt auf das "erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte" zurück. Wie die Dr.

Wack Holding gestern mitteilte, verzeichnete die Gruppe, die sich mit Reinigungslösungen für Fahrzeuge und Elektronikbauteile sowie automatisierte Materialflusslösungen beschäfá †tigt, im vergangenen Jahr mit 250 Beschäftigten "erneut ein deutliches Umsatzplus" auf rund 50 Millionen Euro.

Dabei steigerte der Geschäftsbereich Dr. O. K. Wack Chemie den Angaben zufolge gegenüber 2016 mit ihren Produkten zur Fahrzeugreinigung die Erlöse um fast 15 Prozent. Die Tochter Zestron, nach Unternehmensangaben Weltmarktführer in der Präzisionsreinigung elektronischer Bauteile fuhr mit einem Umsatzplus von 14 Prozent ebenfalls Rekordzahlen ein. Vor allem in Asien legte das Unternehmen bei den Erlösen mit rund 25 Prozent kräftig zu. Dort seien die Produktionskapazitäten nochmals deutlich erweitert worden, hieß es. Im Mai soll in Taiwan ein neues Technologiezentrum eröffnet werden.

Der jüngste Unternehmensbereich IdentPro konnte seine Erlöse den Angaben zufolge gegenüber 2016 sogar verdreifachen. Die Sparte bietet Lösungen zur Materialverfolgung in der Produktion und Intralogistik sowie beim Inventar.