Beilngries
Vorweihnachtliche Freuden für den Frühchen-Nähverein

Spende aus Bilder-Verkauf überreicht

14.12.2021 | Stand 19.12.2021, 3:34 Uhr
Über die Spende, die Mutgard Hölzel (links) überreicht hat, freut sich der Verein Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries um dessen Vorsitzende Marina Rupp (rechts). −Foto: Adam

Beilngries - Ein Herz für die Allerkleinsten hat Mutgard Hölzel aus Beilngries gezeigt: Sie spendete 500 Euro an den Verein Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries. Dafür hatte die Hobbymalerin eine ganze Reihe ihrer Werke beim Adventsmarkt von Tina Störmer in Matzenhof bei Berching verkauft (wir berichteten).

Unter dem Motto "Bilder mit Herz" bot sie rund 100 Acrylbilder aus ihrem persönlichen "Atelier" an. Die Kunden erwiesen sich als großzügig und unterstützten mit Käufen und kleineren Spenden die Aktion. Der Verkaufserlös wurde schließlich noch von Tina und Markus Störmer aufgestockt. "Und als dann nur noch eine kleinere Summe auf 500 Euro fehlte, hat die mein Mann dazugelegt", freute sich Mutgard Hölzel, die somit eine runde Summe überreichen konnte.

Marina Rupp bedankte sich als Vorsitzende des Frühchen-Nähvereins herzlich bei der großzügigen Künstlerin, die gemeinsam mit ihrer Tochter selbst im Verein aktiv ist und Kleidung für Frühgeborene fertigt. Und noch über eine weitere Spende in Höhe von 428,10 Euro darf sich der Verein Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries freuen. Das Geld wurde vom Kindergarten St. Joseph Mühlhausen bei der St.-Martins-Feier gesammelt. "Davon können wir wieder viele Stoffe und Nähutensilien kaufen und sagen vielen Dank im Namen der kleinen Frühgeborenen, für die wir damit passende Kleidung nähen", sagte Rupp.

arg