Bergen
Vorverkauf für Konzert in Bergen

30.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:46 Uhr

Bergen (DK) Am 25. September beginnt der Kartenvorverkauf für das Baringer Kirchenkonzert.

Die Proben für das Konzert, das am Sonntag, 21.Oktober, 16 Uhr in der Wallfahrtskirche stattfindet, laufen bereits intensiv. Aufgeführt werden in diesem Jahr das Flötenkonzert KV 313 von Wolfgang Amadeus Mozart sowie das "Stabat Mater" von Karl Jenkins. Es wirken etwa 100 Sängerinnen und Sängern in den Chören Liederkranz, Madrigalchor und Windrose sowie das Kammerorchester Dieter Sauer, Blech- und Holzbläser, Streicher aus Neuburg und Umgebung, am Schlagwerk spielen Christoph Hoffmann und Schüler mit. Die Gesamtleitung obliegt Werner Lecheler. Also Solisten konnten Nicola Kloss (Querflöte) sowie Ursula Maxhofer-Schiele (Alt) und Nicole Küffner (Contra-Alt) gewonnen werden. Der Kartenvorverkauf ist im Bücherturm. Wie die Veranstalter ankündigen, soll es Karten in drei Preiskategorien geben. Der Kirchenraum ist in Blöcke unterteilt, unter denen der Zuhörer beim Vorverkauf wählen, vor Ort aber erst den konkreten Platz aussuchen kann. An der Konzertkasse werden auch noch Karten zu erwerben sein.